Deine Einstiegsmöglichkeiten

Du suchst nach einer neuen, erfüllenden beruflichen Perspektive? Dann steige um und werde Teil von EVIM. Quereinsteiger:innen finden in der Behindertenhilfe vielfältige Chancen - zum Beispiel in Handwerksberufen wie Elektrik, Mechatronik, in der Mediengestaltung oder in der direkten Betreuung von Menschen mit Assistenzbedarf.

Wertvolle Weiterbildungsangebote

Deine berufliche Erfahrung und dein Fachwissen kannst du bei uns sinnstiftend einsetzen. Wir suchen qualifizierte Arbeitskräfte und freuen uns, Quereinsteiger:innen bei ihren Weiterbildungen zu unterstützen. Wenn es das Einsatzgebiet erfordert, gibt es zum Beispiel Schulungen für den Umgang mit Krankheitsbildern oder in motivierender Gesprächsführung.

Beruflich neu orientieren

Manchmal passt der erlernte Beruf nicht mehr zu den persönlichen Zielen. Der Mut zum beruflichen Neuanfang wird bei EVIM nicht nur anerkannt und wertgeschätzt, sondern auch fachlich und menschlich unterstützt. Wir helfen mit, die Karriere Schritt für Schritt neu aufzubauen.

Re-Start im Beruf

Durch die relative Dienstsicherheit ist für viele Quereinsteiger:innen das persönliche Leben wieder planbarer geworden. Mit flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeitmodellen stellt sich die EVIM Behindertenhilfe nach Möglichkeit auf die persönliche Lebenssituation der Mitarbeitenden ein.

So startest du in die Behindertenhilfe

Lerne uns doch unverbindlich über Schnuppertage oder ein Praktikum kennen. Wende dich einfach direkt an deine Wunscheinrichtung.

 


QUEREINSTEIGER:INNEN BERICHTEN

Ralf Thies, Mitarbeiter Berufliche Integration

"Bei EVIM kann ich mich so einbringen, wie man das von innen heraus spürt."

Sabine Hanstein, QM-Beauftragte für Pflege und Hygiene

"Ich habe bei EVIM etwas gefunden, wonach ich nie gesucht hätte, was mir aber supergut gefällt."

Alina Bela, Seelsorgerin

"Wir sind ein internationales Team und das macht die Arbeit so bereichernd."

Angefangen habe ich hier im Wohnhaus am Schwarzbach weil ich neugierig auf ein neues Berufsfeld war, geblieben bin ich wegen den Menschen; den Bewohnern und meinem tollen Team.

Erik Egold, Gemeindepsychiatrie MTK

EVIM Behindertenhilfe als Arbeitgeber

Agile Arbeitskultur

Wir leben eine agile Arbeitskultur, in der wir für unsere Mitarbeiter:innen Räume sowie Chancen zum Lernen schaffen. Hierfür braucht es Mut, Offenheit und Respekt. Dabei ist uns Vertrauen und eine gute Feedbackkultur unentbehrlich.

Außerdem sind wir immer in Bewegung. Wir nutzen Projektarbeit als zentrale Arbeitsform. In der EVIM Behindertenhilfe kannst du an vielfältigen Projekten mitarbeiten und dich jederzeit mit deiner Kreativität, deinem Engagement und deiner Expertise einbringen. So bleibst du und damit auch wir immer gedanklich mobil und auf dem Stand der Kunst bzw. fachlich am Puls der Zeit.


Du bist uns wichtig

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Weiterbildungsangebote, eine ganzheitliche Arbeitsumgebung und nicht zuletzt private Herausforderungen sind uns wichtig. 
Gute Arbeit und gute Arbeitsbedingungen unterstützen unsere Gesundheit und eine gute Gesundheit beflügelt uns bei der Arbeit. Genau für diesen positiven Kreislauf möchten wir stehen. Denn Arbeit und Gesundheit hängen eng zusammen.


Arbeit mit Sinn

Als MitMensch bist du bei uns mit anderen unterwegs und kannst damit die Welt ein Stück besser machen. Das tut einfach gut.

Work-Life-Balance

Nachteule oder Early-Bird – mit flexiblen Zeitregelungen kommen wir dir nach Möglichkeit entgegen, damit die Arbeit zu deinem Lebensentwurf passt.

Fort- und Weiterbildung

Wir lernen ein Leben lang. Wir bieten z.B. Kurse wie ProDeMA, Marte Meo oder die Basisqualifikation in der Gemeindepsychiatrie.

Karriere

Deine Fachkarriere ist uns wichtig. Wir fördern vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. zur Projektleitung und zur Teamleitung.

Unsere Standorte


Wir sind in Wiesbaden, im Main-Taunus-Kreis sowie im Rheingau-Taunus-Kreis an verschiedensten Standorten vertreten. Vielleicht sogar in deiner Nähe.

Ausgezeichneter Arbeitgeber