• Vollzeit

    Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d)

    Job ansehen
  • Teilzeit

    Mitarbeiter:in (m/w/d) in der Betreuung mit dem…

    Job ansehen

Fachlichkeit trifft Freiheit

Wir beschreiten neue Pfade und gestalten so unsere Zukunft aktiv mit. Wir sind offen für Menschen, die mit uns diesen Weg gehen wollen: Bring dich mit Deinen Eigenschaften, mit deiner Leidenschaft und deinem Anspruch bei uns ein. Wir können uns nur richtig gut weiterentwicklen, wenn du dich als Mitarbeiter:in voll einbringen kannst, sowohl mit deinen Ideen, Fähigkeiten und Stärken als auch mit deinen Schwächen, die für uns erwünscht sind. Wir sind offen für neue Ideen und bieten Raum für positive Veränderungen. Hierfür entwickeln wir fortlaufend sinnvolle Austauschformate, wie z. B. Open-Space-Veranstaltungen oder passende Trainingsprogramme.

Du findest bei uns vielfältige Einsatzmöglichkeiten, ob im Sozialdienst, im Qualitätsmanagement, der Pädagogik oder in der direkten Betreuung - ein Job bei der EVIM Behindertenhilfe ist der richtige Schritt für deine Karriere. Wir geben dir den Raum und die Ressourcen, die für gute Arbeit nötig sind. Und, wir bieten dir jede Menge Vorteile. Überzeuge dich selbst.


Schnellbewerbung

Hast du einen dieser Berufe? Dann gehts hier direkt zur Bewerbung:
 

Heilerziehungspfleger:in   Ergotherapeut:in

 

Sozialarbeiter:in   Fachkraft Hauswirtschaft

 

Dein Job ist nicht dabei? Wir suchen auch in diesen Bereichen:
 

Deine Vorteile bei uns

Als erfahrener und zukunftsorientierter Arbeitgeber wissen wir um den Wert motivierter Mitarbeiter:innen. Die Vereinbarkeit des Berufs mit deinem persönlichen Setting ist uns daher ein sehr wichtiges Anliegen. Wir gestalten mit dir gemeinsam die bestmöglichen Arbeitsbedingungen und beziehen deine Ideen und Erfahrungen in den Berufsalltag ein. Nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter:innen können gute Arbeit leisten und die Idee der Inklusion gemeinsam mit unseren Klient:innen voranbringen.

Bring dich mit mit deinen Stärken und Leidenschaften bei uns ein! Ein wunderbares Beispiel ist unsere EVIM-Band "Ruhestörung": Diese wird von zwei Mitarbeitenden, die für Musik und Rock´n´Roll brennen, begleitet.

 


Karriere

Deine Fachkarriere ist uns wichtig. Wir fördern vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. zur Projektleitung und zur Teamleitung.

Fitness und Gesundheit

Gesundheit ist das höchste Gut. Mit unserem EGYM WELLPASS hast du unbegrenzten Zugang zu 6.659 Sport- und Wellnessangeboten in ganz Deutschland.

Prämie für Mitarbeitergewinnung

Wir belohnen die erfolgreiche Anwerbung neuer Kolleg:innen nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit mit bis zu 750 Euro.

Fort- und Weiterbildung

Wir lernen ein Leben lang. Wir bieten z.B. Kurse wie ProDeMA, Marte Meo oder die Basisqualifikation in der Gemeindepsychiatrie.

Lerne unsere Mitarbeiter:innen kennen:

"Ich bin nun schon zum zweiten Mal zu EVIM zurückgekehrt, da mir das familiäre Arbeitsklima hier sehr gefällt. Die Klient:innen und Teams sind einfach super!"

Sarah Müller, Mitarbeiterin im Wohnverbund Johannes-Brahms-Straße

Wir suchen dich als...

Erfahrung, die weiterbringt

Die EVIM Behindertenhilfe ist eine lernende Organisation mit einem hohen fachlichen Niveau und partizipativer Unternehmenskultur (Unser Leitbild). Profitiere von einem Umgang auf Augenhöhe und einem Arbeitsklima, in dem deine Ideen willkommen sind. Ein großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen sichert dir und uns die gemeinsamen Zukunftsperspektiven. Es erwartet dich ein motiviertes Team, das mit moderner Ausstattung die Herausforderungen des Alltags meistert.

Mehr Infos für Fachkräfte

Frischer Wind und offene Türen

Du hast die Schule oder das Studium abgeschlossen und suchst deinen ersten Job? Bei der EVIM Behindertenhilfe stehen dir alle Türen offen. Als großer und moderner Arbeitgeber im Rhein-Main-Gebiet bieten wir dir viele Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Einarbeitungsplänen stellen wir einen reibungslosen Einstieg in den beruflichen Alltag sicher.

Mehr Infos für Berufseinsteiger

Zeit zu wechseln

Du hast mehrere Jahre in einem anderen Bereich gearbeitet und willst etwas verändern? Viele unserer Mitarbeitenden haben diesen Schritt gewagt und sind stolz auf ihre Entscheidung. EVIM berät und begleitet Quereinsteiger:innen ganz individuell - von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bis hin zur Ausbildung.

Mehr Infos zum Quereinstieg

Dein Weg zu uns

Damit die Bewerbung allen Seiten leichter fällt, haben wir den Prozess optimiert. In drei Schritten zu Ihrem Job:

1. Bewerbung abschicken

Hast du einen passenden Job gefunden? Dann sende uns einfach online oder per Post deine Bewerbungsunterlagen zu. Unsere Einrichtungen nehmen schnellstmöglich und in der Regel innerhalb von drei Tagen Kontakt mit dir auf.

2. Sich kennenlernen

Wenn es für beide Seiten passt, laden wir dich sehr gerne zu einem Gespräch ein. Dabei lernst du unsere Abläufe und die Einrichtung kennen. Wenn du eventuell einen Tag Probe arbeiten möchtest, machen wir das gerne möglich.

3. Arbeitsbeginn

In der ersten Zeit begleitet dich ein detaillierter Einarbeitungsplan durch den Alltag. Gemeinsam mit deiner/deinem Mentor:in, der/die für dich jederzeit ein offenes Ohr hat, lernst du ausführlich deinen Arbeitsplatz und dein Team kennen. Wir bieten eine klare Struktur, laufend Fort- und Weiterbildung und stellen uns nach Möglichkeit auf deine persönliche Lebenssituation ein.

4. Starterbox

Ein hervorragender und leichter Einstieg von dir ist uns sehr wichtig. Dafür schnüren wir für dich ein übersichtliches und intuitives Starterpaket. Neben einigen kleinen Willkommensgeschenken mit klarem Bezug zur Klient:innenarbeit erhältst du alle wichtigen Informationen für deine ersten Tage bei EVIM.

Starterbox

Ein Aktivitätenplan für die erste Arbeitswoche, Infos über wichtige Ansprechpartner:innen und unser Dokusystem, alles Relevante zum digitalen Einstieg (Zugang Intranet, QR-Codes für die EVIM-App und unser Qualitätsmanagementsystem)... All das steht für dich am ersten Arbeitstag bereit.

Worte vom Geschäftsführer

Björn Bätz, Geschäftsführer der EVIM Behindertenhilfe, steht für Transparenz, Engagement und Zukunftsorientierung. Er schätzt den Wert jedes/jeder einzelnen Mitarbeiter:in und möchte gemeinsam mit dir Neues gestalten, Altes bewahren und die EVIM Behindertenhilfe in die Zukunft führen.

WhatsApp Bewerberberatung

WhatsApp Bewerberberatung
Ansprechpartner: Tamara Lukas
Tel.: +49 178 1017185
Wir beantworten Deine Fragen so schnell wie möglich

 

 

Jobs, die dazu passen

Vollzeit

Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d)

Arbeitsort: Hattersheim, 65795

Teilzeit

Mitarbeiter:in (m/w/d) in der Betreuung mit dem…

Arbeitsort: Wiesbaden, 65193

Teilzeit

Aushilfe im Tagdienst (m/w/d)

Arbeitsort: Wiesbaden, 65193

War noch kein passender Job dabei?

weitere Jobangebote

EVIM Behindertenhilfe als Arbeitgeber

Offene Türen und offene Ohren

Die EVIM Behindertenhilfe ist ein attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitgeber, der sich mit deiner Hilfe mit viel Engagement den aktuellen Herausforderungen der Inklusion stellt. Jeder einzelne Mitarbeitende ist für uns wertvoll - diese Wertschätzung leben wir jeden Tag. Wir pflegen ein offenes Gesprächsklima sowie eine gute Fehlerkultur. Uns ist es wichtig, dass du dich traust, neue Dinge auszuprobieren. Zudem sorgen wir mit vielen Unterstützungsangeboten für sicheren Rückhalt, auch wenn die Arbeit mal über den Kopf wächst. Das bedeutet bei uns: kurze Wege und offene Ohren für Belange aller Art und über alle Ebenen hinweg. 


Agile Arbeitskultur

Wir leben eine agile Arbeitskultur, in der wir für unsere Mitarbeiter:innen Räume sowie Chancen zum Lernen schaffen. Hierfür braucht es Mut, Offenheit und Respekt. Dabei ist uns Vertrauen und eine gute Feedbackkultur unentbehrlich.

Außerdem sind wir immer in Bewegung. Wir nutzen Projektarbeit als zentrale Arbeitsform. In der EVIM Behindertenhilfe kannst du an vielfältigen Projekten mitarbeiten und dich jederzeit mit deiner Kreativität, deinem Engagement und deiner Expertise einbringen. So bleibst du und damit auch wir immer gedanklich mobil und auf dem Stand der Kunst bzw. fachlich am Puls der Zeit.


Du bist uns wichtig

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Weiterbildungsangebote, eine ganzheitliche Arbeitsumgebung und nicht zuletzt private Herausforderungen sind uns wichtig. 
Gute Arbeit und gute Arbeitsbedingungen unterstützen unsere Gesundheit und eine gute Gesundheit beflügelt uns bei der Arbeit. Genau für diesen positiven Kreislauf möchten wir stehen. Denn Arbeit und Gesundheit hängen eng zusammen.


Die Leitungsebene schenkt einem viel Vertrauen - das motiviert natürlich.

Patricia Piecha, Mitarbeiterin im Sozialdienst

Unsere Standorte


Wir sind in Wiesbaden, im Main-Taunus-Kreis sowie im Rheingau-Taunus-Kreis an verschiedensten Standorten vertreten. Vielleicht sogar in deiner Nähe.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Noch kein Treffer? Macht nichts, wir sind offen für Neues.

Bei der EVIM Behindertenhilfe haben wir das Credo: Wer gute Ideen umsetzen möchte, bekommt unsere Starthilfe - wir sind gespannt!