Professionell & menschlich

Professionalität und Menschlichkeit lassen sich nicht voneinander trennen, das wissen auch wir in der EVIM Behindertenhilfe. Deshalb legen wir nicht nur Wert auf einen wertschätzenden Umgang gegenüber all unseren Klient:innen, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeiter:innen. Wir stehen für Menschlichkeit am Arbeitsplatz, begegnen uns auf Augenhöhe, auf allen Ebenen und zu jeder Zeit. Wer sich vertraut und auch mal einen Fehler akzeptiert, arbeitet besser und mit mehr Spaß zusammen.

Unser Zielbild

 

 


Bring deine Talente mit ein
Du bist sportlich aktiv? Liebst das Schauspiel oder betätigst dich gerne handwerklich? So vielfältig wie unsere Klient:innen, sind auch unsere Mitarbeiter:innen. Das sehen wir als großen Mehrwert und ist für dich die Chance, ggf. Arbeit und Hobby miteinander zu vereinen. Die EVIM Behindertenhilfe freut sich über kreative Mitarbeiter:innen, die über den Tellerrand schauen und frischen Wind in den  Alltag bringen. Gemeinsam lässt sich was erreichen!

 


Arbeitsklima und Teamzusammenhalt
In anstrengenden Zeiten braucht es ein gutes Team. Als erfahrener und zukunftsorientierter Arbeitgeber wissen wir das und bauen darauf. In der EVIM Behindertenhilfe pflegen wir einen transparenten Umgang, eine offene Kommunikation und sind bemüht, unser Handeln stets zu reflektieren. Wir investieren in unsere Mitarbeiter:innen und deren Teams. Wir sehen Fallbesprechungen, Teamsitzungen, Supervisionen, Weiterbildungen/Schulungen, Teambuildings und Teamevents als die Grundsteine für einen gelingenden Arbeitsalltag und als Chance, sich persönlich und gemeinsam weiterzuentwickeln. 

Aktuell: Weiterbildung für Mitarbeitende in psychiatrischen Arbeitsfeldern:
Basisqualifikation Gemeindepsychiatrische Kompetenzen 2024/2025 (PDF)


Sophia Bertsch, Einrichtungsleiterin

"EVIM unterstützt Mitarbeitende darin, sich weiterzuentwickeln. Ich habe mich auf die Marte Meo Methode spezialisiert."

Ralf Thies, Mitarbeiter Berufliche Integration

"Bei EVIM kann ich mich so einbringen, wie man das von innen heraus spürt."

Alina Bela, Seelsorgerin

"Wir sind ein internationales Team und das macht die Arbeit so bereichernd."

Erik Hesse, Projektleitung Band RUHESTÖRUNG

"Wir sind hier bei EVIM offen für viele. Besonders auch für Quereinsteiger, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen aus anderen Bereichen mitbringen."

Anna-Lisa Neeb, Fachkraft Jobfabrik

"EVIM hat mich während meines dualen Studiums durchgängig unterstützt und nach dem Abschluss direkt übernommen."

Edgar Slatnow, Projektleitung Band RUHESTÖRUNG

"Man hat das Gefühl, dass EVIM hinter uns steht. Das ist echt 'ne gute Sache."

"Man muss von der eigenen Meinung auch mal weggehen können - so ensteht Freiraum und gute Arbeit."

Nils Bayer, Teamleitung und stellv. Einrichtungsleitung

EVIM Behindertenhilfe als Arbeitgeber

Agile Arbeitskultur

Wir leben eine agile Arbeitskultur, in der wir für unsere Mitarbeiter:innen Räume sowie Chancen zum Lernen schaffen. Hierfür braucht es Mut, Offenheit und Respekt. Dabei ist uns Vertrauen und eine gute Feedbackkultur unentbehrlich.

Außerdem sind wir immer in Bewegung. Wir nutzen Projektarbeit als zentrale Arbeitsform. In der EVIM Behindertenhilfe kannst du an vielfältigen Projekten mitarbeiten und dich jederzeit mit deiner Kreativität, deinem Engagement und deiner Expertise einbringen. So bleibst du und damit auch wir immer gedanklich mobil und auf dem Stand der Kunst bzw. fachlich am Puls der Zeit.


Du bist uns wichtig

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Weiterbildungsangebote, eine ganzheitliche Arbeitsumgebung und nicht zuletzt private Herausforderungen sind uns wichtig. 
Gute Arbeit und gute Arbeitsbedingungen unterstützen unsere Gesundheit und eine gute Gesundheit beflügelt uns bei der Arbeit. Genau für diesen positiven Kreislauf möchten wir stehen. Denn Arbeit und Gesundheit hängen eng zusammen.


Unsere Standorte


Wir sind in Wiesbaden, im Main-Taunus-Kreis sowie im Rheingau-Taunus-Kreis an verschiedensten Standorten vertreten. Vielleicht sogar in deiner Nähe.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Werde Teil des Teams

Teilzeit

Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) für das Seniorenzentrum…

Arbeitsort: 65239 Hochheim

Teilzeit

Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit für die…

Arbeitsort: 61348 Bad Homburg

Teilzeit

Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) mit Schwerpunkt…

Arbeitsort: 65203 Wiesbaden

War noch kein passender Job dabei?

weitere Jobangebote