Dein Weg zu EVIM

Duales Studium bei EVIM

EVIM bietet mit dem dualen Studium die Möglichkeit, neben dem Lernen an der Hochschule, ab dem ersten Tag auch wertvolle Praxiserfahrungen sammeln zu können. Beim Lernen im Betrieb wird man dabei immer durch eine erfahrene Anleitung unterstützt.

Wir bieten dir als duale Studentin oder dualen Studenten ab dem ersten Tag eine Vergütung von bis zu 1300 €, die es dir emöglicht, dein Studium zu finanzieren.

Ein duales Studium in der EVIM Behindertenhilfe bietet hervorragende Übernahmemöglichkeiten. Neben dem Studienabschluss als Bachelor of social arts kann man auch schon wertvolle Praxiserfahrung vorweisen.


Mach ein Praktikum bei uns

Du bist dir noch nicht sicher, ob die Arbeit in der EVIM Behindertenhilfe etwas für dich sein könnte? Du hattest bisher noch keine Berührungspunkte mit Menschen mit Beeinträchtigung?

Alles kein Problem, bei uns kannst du die Arbeit und die Menschen kennenlernen – ob ihm Rahmen eines Schulpraktikums, der Ausbildung oder des Studiums.

Wir freuen uns auf dich und die Mentoren/Praxisanleiter:innen stehen dir im Rahmen deines Praktikums mit Rat und Tat zur Seite.


Fertig mit der Ausbildung oder dem Studium?

Dann bring dich mit zur EVIM Behindertenhilfe. Wir freuen uns über motivierte, kreative und zukunftsorientierte Menschen, die Lust haben, sich mit uns auf den Weg zu machen. Du bist dir nicht sicher welcher Bereich der Behindertenhilfe etwas für dich sein könnte? Kein Problem, sprich uns an und wir finden es gemeinsam heraus. Auch interne Wechsel, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind bei uns möglich, denn wir wollen nicht stehen bleiben und das sollst du auch nicht.


Wir sind als Organisation im Verband der Diakonie 2020 unter den 10 beliebtesten Arbeitgebern für Schüler ausgezeichnet. Das jährliche Trendence-Ranking der "Top 100 Arbeitgeber" gilt als eine der begehrtesten Auszeichnungen für Arbeitgeber in Deutschland.

Lust auf neue Pfade

Die EVIM Behindertenhilfe beschreitet neue Pfade. Vorhandene Strukturen werden auf den Prüfstand gestellt, es ist immer Platz für neue Ideen, wir kommunizieren jederzeit offen und sind bereit, über den Tellerrand zu schauen.

Doch um all unsere Ideen und Visionen umzusetzen, um auch in Zukunft ‚professionell und menschlich‘ arbeiten zu können, brauchen wir dich – kreative und fachlich starke Mitarbeiter:innen, die Lust haben Teil der EVIM Behindertenhilfe zu werden und sich gemeinsam mit uns auf den Weg machen und sich weiterentwickeln möchten.


Arbeiten während Studium oder Ausbildung

Lust auf einen sinnvollen Job während des Studiums?

Bei uns kannst du während deines Studiums oder während deiner Ausbildung unkompliziert arbeiten. Damit kannst du das Gelernte direkt anwenden und dich in deinem Wunsch-Arbeitsfeld ausprobieren. Du kannst sicher sein, dass wir dir ein/e kompetente und berufserfahrene Mentor:in an die Seite stellen, mit der du den Berufsalltag und die vielen neuen Eindrücke reflektieren kannst.

Viele Student:innen und Auszubildende engagieren sich bei uns in der Nachtschlafbereitschaft. Hier kannst du dir neben deinem Studium etwas hinzuverdienen.


Anna-Lisa Neeb, ehem. Studentin

"Während des dualen Studiums bei EVIM konnte ich wichtige Praxiserfahrungen sammeln."

Tamara Lukas, ehem. Auszubildende

"Bei EVIM wird auch Berufseinsteigern viel zugetraut."

Marco Sharma, Praktikant

"EVIM gibt mir die perfekte Grundlage als Sozialarbeiter und Zukunftsaussichten im sozialen Bereich."

"EVIM hat mir ermöglicht den Studiengang Soziale Arbeit (BASA-dual) dual zu studieren. Mich so beruflich weiterzuentwickeln wie im dualen Studium wäre im Präsenzstudiengang für mich unvorstellbar gewesen."

Anna-Lisa Neeb (Fachkraft in der Reha-Werkstatt)

EVIM Behindertenhilfe als Arbeitgeber

Agile Arbeitskultur

Wir leben eine agile Arbeitskultur, in der wir für unsere Mitarbeiter:innen Räume sowie Chancen zum Lernen schaffen. Hierfür braucht es Mut, Offenheit und Respekt. Dabei ist uns Vertrauen und eine gute Feedbackkultur unentbehrlich.

Außerdem sind wir immer in Bewegung. Wir nutzen Projektarbeit als zentrale Arbeitsform. In der EVIM Behindertenhilfe kannst du an vielfältigen Projekten mitarbeiten und dich jederzeit mit deiner Kreativität, deinem Engagement und deiner Expertise einbringen. So bleibst du und damit auch wir immer gedanklich mobil und auf dem Stand der Kunst bzw. fachlich am Puls der Zeit.


Du bist uns wichtig

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Weiterbildungsangebote, eine ganzheitliche Arbeitsumgebung und nicht zuletzt private Herausforderungen sind uns wichtig. 
Gute Arbeit und gute Arbeitsbedingungen unterstützen unsere Gesundheit und eine gute Gesundheit beflügelt uns bei der Arbeit. Genau für diesen positiven Kreislauf möchten wir stehen. Denn Arbeit und Gesundheit hängen eng zusammen.


Arbeit mit Sinn

Als MitMensch bist du bei uns mit anderen unterwegs und kannst damit die Welt ein Stück besser machen. Das tut einfach gut.

Work-Life-Balance

Nachteule oder Early-Bird – mit flexiblen Zeitregelungen kommen wir dir nach Möglichkeit entgegen, damit die Arbeit zu deinem Lebensentwurf passt.

Fort- und Weiterbildung

Wir lernen ein Leben lang. Wir bieten z.B. Kurse wie ProDeMA, Marte Meo oder die Basisqualifikation in der Gemeindepsychiatrie.

Karriere

Deine Fachkarriere ist uns wichtig. Wir fördern vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. zur Projektleitung und zur Teamleitung.

Unsere Standorte


Wir sind in Wiesbaden, im Main-Taunus-Kreis sowie im Rheingau-Taunus-Kreis an verschiedensten Standorten vertreten. Vielleicht sogar in deiner Nähe.

Ausgezeichneter Arbeitgeber