Deine Vorteile

Fachkarriere bei EVIM

„Bei EVIM stagniert man nicht“, sagt Timo Weber. Er arbeitet in der direkten Betreuung und hat die ProDeMa-Fortbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir legen einen hohen Wert auf die fachliche Vertiefung und den gemeinsamen Austausch unserer Mitarbeitenden. Dazu gehören neben Weiterbildungen auch Ausbildungen und regelmäßige fachübergreifende Events wie unser "Worscht, Weck und Werte-Tag" oder regelmäßige Führungskräfte-Workshops.

Fachkarriere und Projektarbeit sind für unsere Arbeit zentral. Wir möchten dich in deinem persönlichen und beruflichen Weiterkommen jederzeit unterstützen. Fachlich versierte und zufriedene Mitarbeitende sind unser höchstes Gut.


Individualität

Als erfahrener und zukunftsorientierter Arbeitgeber wissen wir um den Wert motivierter Mitarbeiter:innen. Die Vereinbarkeit des Berufs mit deinem persönlichen Setting ist uns daher ein sehr wichtiges Anliegen. Wir gestalten mit dir gemeinsam die bestmöglichen Arbeitsbedingungen und beziehen deine Ideen und Erfahrungen in den Berufsalltag ein. Die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben steht bei uns immer an erster Stelle. Nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter:innen können gute Arbeit leisten und die Idee der Inklusion gemeinsam mit unseren Klient:innen voranbringen.

Außerdem hast du bei uns immer die Möglichkeit, dich und deine Stärken und Leidenschaften miteinzubringen. Ein wunderbares Beispiel dafür ist die Begleitung unserer EVIM-Band "Ruhestörung". Diese wird von zwei Mitarbeitenden begleitet, die für Musik und Rock´n´Roll brennen.

 

 


Fort- und Weiterbildung

Wir legen einen großen Fokus auf deine berufliche Entwicklung und bieten daher regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. Dafür stellen wir pro Jahr ein Gesamtbudget von 240.000 € zur Verfügung. Ob Kurse wie ProDeMa (professionelles Deeskalationsmanagement), die Marte Meo Methode oder die einjährige Basisqualifikation in der Gemeindepsychiatrie. Bei uns stagnierst du niemals.

Aktuell: Für Mitarbeitende in psychiatrischen Arbeitsfeldern: Basisqualifikation Gemeindepsychiatrische Kompetenzen

Kursgebühr: 2.300 Euro
Kursbeginn: 21.3.2024

Anmeldung bitte per E-Mail oder Fax an 0611 9990740.

Info und Anmeldebogen

Anmelde- und Stornierungsbedingungen


Teilzeit-Arbeitsmodelle

Wir unterstützen dich darin, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Bei uns garantieren wir mobiles Arbeiten auch in stationären Settings.

Fort- und Weiterbildung

Wir lernen ein Leben lang. Wir bieten z.B. Kurse wie ProDeMA, Marte Meo oder die Basisqualifikation in der Gemeindepsychiatrie.

Wertschätzung und Respekt

Unsere Mitarbeitenden bezeichnen das Arbeitsklima oft als freundschaftlich und fehlertolerant.

Fitness und Gesundheit

Mit unserem EGYM WELLPASS hast du Zugang zu über 4.500 hochwertigen Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen in ganz Deutschland.

Ausbildung

Ausbildung und Beruf kannst du bei uns super kombinieren. Dafür arbeiten wir für dich eng mit Fachschulen und Hochschule zusammen.

Karriere

Deine Fachkarriere ist uns wichtig. Wir fördern vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. zur Projektleitung und zur Teamleitung.

Kreative Austauschformate

Neben einer garantierten Supervision, bieten wir reichhaltige digitale und analoge Austauschformate zur fachlichen Qualifizierung.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Wir belohnen die erfolgreiche Anwerbung neuer Kolleg:innen nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit mit bis zu 750 Euro.

Externe Mitarbeiterberatung

Kostenlose Beratung und Unterstützung in herausfordernden Zeiten.

30 Tage Jahresurlaub

... garantiert und unabhängig davon, wie lange du bei uns arbeitest!

Jährliche Sonderzahlung

Für dich als Teil unserer Wertschätzung.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir zahlen mit in deine Zukunft ein.

Familienbudget

Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Mitarbeitervertretung

Unsere Mitarbeitervertretung setzt sich für alle Mitarbeiter:innen ein. Uns ist eine gute Dienstgemeinschaft zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber wichtig.

JobRad

Wir leasen dein Dienstrad und überlassen es dir vergünstigt zur freien Verwendung.

Sparen beim Shopping

Vergünstigter Einkauf von Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter.

MeinEVIM App

Mit unserer eigenen Mitarbeiter-App erhältst du alle Neuigkeiten und Infos von EVIM.

Arbeit mit Sinn

Als MitMensch bist du bei uns mit anderen unterwegs und kannst damit die Welt ein Stück besser machen. Das tut einfach gut.

Work-Life-Balance

Nachteule oder Early-Bird – mit flexiblen Zeitregelungen kommen wir dir nach Möglichkeit entgegen, damit die Arbeit zu deinem Lebensentwurf passt.

Events

Wir feiern gerne und hoffentlich bald gemeinsam mit dir!

Aber am meisten punkten wir mit unserem Team - und mit dir!

Werde Teil des wunderbaren EVIM-Teams .Viele tolle Kolleg:innen warten auf dich!

EVIM Behindertenhilfe als Arbeitgeber

Agile Arbeitskultur

Wir leben eine agile Arbeitskultur, in der wir für unsere Mitarbeiter:innen Räume sowie Chancen zum Lernen schaffen. Hierfür braucht es Mut, Offenheit und Respekt. Dabei ist uns Vertrauen und eine gute Feedbackkultur unentbehrlich.

Außerdem sind wir immer in Bewegung. Wir nutzen Projektarbeit als zentrale Arbeitsform. In der EVIM Behindertenhilfe kannst du an vielfältigen Projekten mitarbeiten und dich jederzeit mit deiner Kreativität, deinem Engagement und deiner Expertise einbringen. So bleibst du und damit auch wir immer gedanklich mobil und auf dem Stand der Kunst bzw. fachlich am Puls der Zeit.


Du bist uns wichtig

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Weiterbildungsangebote, eine ganzheitliche Arbeitsumgebung und nicht zuletzt private Herausforderungen sind uns wichtig. 
Gute Arbeit und gute Arbeitsbedingungen unterstützen unsere Gesundheit und eine gute Gesundheit beflügelt uns bei der Arbeit. Genau für diesen positiven Kreislauf möchten wir stehen. Denn Arbeit und Gesundheit hängen eng zusammen.


Ausgezeichneter Arbeitgeber